Free product
Login:

Gamma Hydroxy™, 50ml

Matte irregularly skin tone?

A pale skin tone is often due to an accumulation of dead cells on the skin’s surface.

Gamma Hydroxy™ - a skin renewing cream for radiant and fresh skin!

Wrinkles, Blemishes & Acne Scars

Many skin problems are due to an accumulation of excess, dead cells on the skin’s surface. This can make the skin seem weak, rough, blotchy and dry, showing the signs of the time.

Gamma Hydroxy™ - A Skin Renewing Cream with Laser Peel Effect

Gamma Hydroxy™ exfoliates dead flakes of skin, allowing the fresh, younger looking layer of skin beneath to come to light. On the whole, the pores have a reduced appearance, and the general appearance of the skin and its complexion is improved.

Active Ingredients

Glycolic Acid: Belongs to the class Alpha Hydroxy Acid (AHA) commonly known as fruit acids and is considered to be the most effective AHA. Its small molecular structure allows it to easily penetrate the surface of the skin.

Lactic Acid: Also belongs to the class AHA, and its benefits to the skin have been documented for centuries. Both Glycolic and Lactic Acid work on the surface of the skin layers by exfoliating dead skin cells from these areas. Through this exfoliation activity, the skin appears smoother, sorting out problems such as acne, pigmentation and fine lines. The collagen stimulation also improves the skin’s natural regeneration.

Salicylic Acid: Belonging to the class Beta Hydroxy Acids (BHA), this type of acid is slightly milder than AHAs, which does not mean that they are less effective. As a matter of fact, while they essentially have the same function, they also have certain qualities that AHAs don’t have. Like AHAs, Salicylic Acid stimulates the exfoliation of dead skin cells on the surface, but also has the ability to penetrate deeper into the pores, removing pigmentation, blackheads and blemishes more effectively.

Use

Gently cleanse the skin and dab the skin dry. Apply the cream to the areas that require treatment, avoiding the eye area. Gently massage the cream into the skin until it has been completely absorbed. Conclude the treatment by using a day or night moisturizing cream. In order to protect the skin and to ensure the success of the treatment, we recommend you use sun protection with a minimum rating of SPF 15 throughout the day.

FAQs

How does Gamma Hydroxy work?

Many skin problems are due to an accumulation of excess, dead cells on the skin’s surface. This can make the skin seem weak, rough, blotchy and dry, showing the signs of the time. Gamma Hydroxy™ exfoliates dead flakes of skin, allowing the fresh, younger looking layer of skin beneath to come to light.

Will the rejuvenation of my skin with Gamma Hydroxy cause my skin to flake?

Some people may experience redness of the skin or slight flaking. However, this is just a sign that the dull, dry skin is making way for your new, rejuvenated skin to be revealed. If you feel the peeling is excessive, we recommend you apply Gamma Hydroxy less often. A moisturizer can also be frequently applied.
 


© 2016 Neotopic |   All rights reserved   |   * Price indication incl. legal value

Gratisprodukt
Login :

Gamma Hydroxy™, 50ml

Matter ungleichmäßiger Teint?

Ein fahler Teint ist oft auf eine Anhäufung von überschüssigen, abgestorbenen Zellen auf der Hautoberfläche zurückzuführen.

Gamma Hydroxy™ - eine hauterneuernde Creme für eine strahlende, frische Haut.

Falten, Hautunreinheiten & Aknenarben

Viele Hautprobleme sind auf eine Anhäufung von überschüssigen, abgestorbenen Zellen auf der Hautoberfläche zurückzuführen. Hierdurch kann die Haut matt, rau, fleckig und trocken aussehen.

Gamma Hydroxy™ - eine hauterneuernde Creme

Gamma Hydroxy™ löst abgestorbene Hautschüppchen und lässt die darunter liegende, frische und jünger aussehende Haut zum Vorschein kommen. Die Poren erscheinen feiner und das gesamte Hautbild und der Teint können sichtbar verbessert werden.

Aktive Inhaltsstoffe

Glykolsäure: Gehört zur Klasse Alpha-Hydroxy-Säuren (AHA), gemeinhin auch als Fruchtsäure bekannt. Glykolsäure gilt als die effektivste unter den AHAs. Ihre kleine molekulare Struktur ermöglicht es, die Oberfläche der Haut leichter zu durchdringen.

Milchsäure: Gehört ebenfalls zu den AHAs. Ihre wohltuenden Eigenschaften für die Haut werden bereits seit Jahrhunderten dokumentiert. Sowohl Glykol- als auch Milchsäure wirken in den oberen Hautschichten, indem sie die abgestorbenen, oberfl­ächlichen Hautzellen lösen. Durch diesen Peelingeffekt wird die Haut geglättet und nach und nach von Akne, Pigmentstörungen sowie kleinen Fältchen befreit. Durch die Stimulation der Kollagenförderung wird gleichzeitig die natürliche Regeneration Ihrer Haut begünstigt.

Salicylsäure: Als Beta-Hydroxy-Säuren (BHA), sind diese Säuren milder als AHAs, was aber nicht bedeutet, dass sie weniger wirksam sind. Auch wenn sie im Wesentlichen die gleichen Funktionen erfüllen, so verfügen sie dennoch über Eigenschaften, über die AHAs nicht verfügen. Salicylsäure regt zwar ebenso wie AHAs die Abschälung der oberen, abgestorbenen Hautschicht an, dringt jedoch tiefer in die Poren ein, sodass Pigmentfl­ecken, Mitesser und andere Hautunreinheiten effektiver abgetragen werden können.

Anwendung

Reinigen Sie die Haut sanft und tupfen Sie die jeweiligen Hautpartien trocken. Tragen Sie die Creme auf die zu behandelnden Stellen auf und sparen Sie die empfindliche Augenpartie aus. Massieren Sie die Creme sanft in die Haut ein, bis sie komplett eingezogen ist. Schließen Sie die Behandlung mit einer Feuchtigkeitscreme für den Tag oder die Nacht ab. Zum Schutz der Haut und zur Sicherung des Behandlungserfolgs empfehlen wir tagsüber einen Sonnenschutz mit mindestens LSF 15.

FAQs

Wie wirkt Gamma Hydroxy?

Viele Hautprobleme sind auf eine Anhäufung von überschüssigen, abgestorbenen Zellen auf der Hautoberfläche zurückzuführen. Hierdurch kann die Haut matt, rau, fleckig und trocken aussehen. Gamma Hydroxy löst abgestorbene Hautschüppchen und lässt die darunter liegende, jünger aussehende Haut zum Vorschein kommen.

Führt die Verjüngung meiner Haut mit Gamma Hydroxy zu Schuppenbildung?

Es kann vereinzelt zu leichter Schuppenbildung oder Rötung der Haut kommen. Dies zeigt jedoch nur, dass die matte, trockene Haut der neuen, verjüngten Haut Platz macht. Ist Ihnen das Peeling jedoch zu stark, verwenden Sie Gamma Hydroxy in größeren Abständen. Eine Feuchtigkeitscreme kann regelmäßig aufgetragen werden.


© 2016 Neotopic |   Alle Rechte vorbehalten   |   * Preisangaben inkl. gesetzliche MwSt.