Free product
Login:

Zit Zapper™, 10ml

Pimples and Blemishes?

Pimples are normally caused by irritation or over-activity of the oil glands that results in clogged pores.

Pimples and Blemishes

Pimples are normally caused by irritation or over-activity of the oil glands that results in clogged pores. The pores get infected by bacteria which then leads to blemishes, and clogged pores prevent sebum from being naturally released. The combination of sebum and dead skin cells is what allows bacteria to develop inside the pores, resulting in skin irritation and spots. There are many myths concerning what causes pimples and chocolate and greasy foods are often given then blame. As a matter of fact, these foods don’t seem to be linked to the development and course of pimples in most people.

Zit Zapper™ - Visibly reduces the appearance of pimples and eases redness caused by infection.

Zit Zapper™ is a fast-working formulation that has been developed to cleanse the affected area and maintain a clear complexion. Zit Zapper™ is a highly-effective combination of naturally derived ingredients. It helps to cleanse the pores, reducing the appearance of further pimples and infection.

Active Ingredients

Melaleuca Alternifolia Oil (Tea Tree Oil): Derived from the leaves and branches of the Australian tree Melaleuca Alternifolia, tea tree oil has antibacterial properties that are very useful for the treatment of skin infections, including pimples.

Hamamelis Virginiana (Witch Hazel Extract): A skin freshener and astringent obtained from the leaves of the Hamamalis Virginiana tree. It is traditionally used for the treatment of irritations and local inflammation on the skin.

Salicylic Acid: Has antimicrobial properties that help cleanse clogged pores. It also has a keratolytic effect on the surface of the skin, which helps get rid of dead skin cells.

Zinc Sulphate: Acts as an astringent and heals the tissue, preventing scarring, also acting as an anti-inflammatory.

Use

Thoroughly cleanse skin and apply directly to the affected area using the sponge head applicator.

FAQs

Why do I get pimples?

Pimples are normally caused by irritation or over-activity of the oil glands that results in clogged pores. The pores get infected by bacteria which then leads to blemishes.

How do pimples develop?

Clogged pores prevent sebum from being naturally released. The combination of sebum and dead skin cells is what allows bacteria to develop inside the pores, resulting in skin irritation and spots.

Are pimples caused by certain foods?

There are many myths concerning what causes pimples and chocolate and greasy foods are often given then blame. As a matter of fact, these foods don’t seem to be linked to the development and course of pimples in most people.

How does Zit Zapper work?

Zit Zapper is a combination of 4 ingredients, Tea Tree Oil, Witch Hazel, Salicylic Acid and Zinc. This combination works by cleansing and easing the affected areas and preventing further inflammation. Some of the ingredients also have antibacterial qualities.

How often do I have to use Zit Zapper?

The impressive thing about Zit Zapper is that you only need to apply it to the affected area once before going to bed and the following morning for the pimples to start to disappear. Results may vary depending on the skin problem and the cause.


© 2016 Neotopic |   All rights reserved   |   * Price indication incl. legal value

Gratisprodukt
Login :

Zit Zapper™, 10ml

Pickel und Hautunreinheiten?

Pickel sind meist die Folge einer Reizung oder übermäßiger Aktivität der Talgdrüsen, die zu verstopften Poren führt.

Pickel und Hautunreinheiten

Pickel sind normalerweise die Folge einer Reizung oder übermäßiger Aktivität der Talgdrüsen, was zu verstopften Poren führt. Durch Bakterien entzünden sich diese Poren und Hautunreinheiten entstehen. Verstopfte Hautporen verhindern den natürlichen Talgabfluss. Die Kombination aus Talg und abgestorbenen Hautzellen ermöglichen es den Bakterien, sich in den Poren zu entwickeln. Dies führt zu Hautirritationen und Pickeln. Es gibt viele Mythen über die Ursachen von Pickeln. Schokolade und fettige Speisen werden oft verantwortlich gemacht, aber diese Nahrungsmittel scheinen bei den meisten Menschen wenig Einfluss auf die Entstehung und den Verlauf von Pickeln zu nehmen.

Zit Zapper™ kann helfen, das Auftreten von Pickeln zu verringern und durch Entzündungen verursachte Hautrötungen zu beruhigen.

Zit Zapper™ wurde entwickelt um die betroffenen Bereiche zu reinigen und die Natürlichkeit und Klarheit des Teints zu bewahren. Zit Zapper™ ist eine Kombination natürlich gewonnener Inhaltsstoffe. Es kann helfen, die Poren zu reinigen. Dadurch verringert sich das Auftreten von weiteren Pickeln und Entzündungen.

Aktive Inhaltsstoffe

Melaleuca alternifolia-Öl (Teebaumöl): Gewonnen aus den Blättern und Ästen des australischen Melaleuca alternifolia-Baumes besitzt Teebaum-Öl antibakterielle Eigenschaften, die sich in der Behandlung von Hautinfektionen einschließlich Pickel, als sehr hilfreich erwiesen haben.

Hamamelis virginiana (Zaubernuss-Extrakt): Ein hauterfrischender und adstringierender Extrakt aus den Blättern des Hamamalis-virginiana-Baumes. Wird traditionell bei der Behandlung von Irritationen und lokalen Entzündungen der Haut eingesetzt.

Salicylsäure: Hat antimikrobielle Eigenschaften und hilft, verstopfte Poren zu reinigen. Sie hat auch eine keratolytische Wirkung auf die oberste Hautschicht, sodass abgestorbene Hautzellen abgetragen werden können.

Zink-Sulfat: Wirkt als Adstringens (Entzündungshemmer) und hilft bei der Heilung von Gewebe, indem es die Narbenbildung verhindert sowie entzündungshemmend wirkt.

Anwendung

Die Haut gründlich reinigen und mit dem Schwammkopf-Applikator direkt auf die betroffene Stelle auftragen.

FAQs

Warum bekomme ich Pickel?

Pickel sind normalerweise die Folge einer Reizung oder übermäßiger Aktivität der Talgdrüsen, was zu verstopften Poren führt. Durch Bakterien entzünden sich diese Poren und Hautunreinheiten entstehen.

Wie entstehen Pickel?

Verstopfte Hautporen verhindern den natürlichen Talgabfluss. Die Kombination aus Talg und abgestorbenen Hautzellen ermöglich es den Bakterien, sich in den Poren zu entwickeln. Dies führt zu Hautirritationen und Pickeln.

Sind Pickel durch die Ernährung verursacht?

Es gibt viele Mythen über die Ursachen von Pickeln. Schokolade und fettige Speisen werden oft verantwortlich gemacht, aber diese Nahrungsmittel scheinen bei den meisten Menschen wenig Einfluss auf die Entstehung und den Verlauf von Pickeln zu nehmen.

Wie funktioniert Zit Zapper?

Zit Zapper ist eine Kombination aus 4 Wirkstoffen: Teebaumöl, Hamamelis, Salicylsäure und Zink. Diese Kombination wirkt, indem es die betroffenen Bereiche reinigt, beruhigt und Entzündungen vorbeugt. Einige der Wirkstoffe haben auch antibakterielle Eigenschaften.

Wie lange wird mein Zit Zapper halten?

Dies ist natürlich davon abhängig wie stark Sie unter Pickeln leiden. Zit Zapper arbeitet effektiv, so dass es für viele Anwendungen reicht. Das Ergebnis kann durch die Vielfalt an Hautproblemen und Ursachen variieren.


© 2016 Neotopic |   Alle Rechte vorbehalten   |   * Preisangaben inkl. gesetzliche MwSt.